Es liegt was in der Luft - Geld.

Ich habe mir gestern eine einfache Rechnung gemacht:

Ich rauche eine Schachtel Zigaretten pro Tag. Eine Schachtel kostet mich 2 Euro - ja ich kaufe sie mir in Polen. Mit deutschen Zigaretten kann ich das doppelte erwarten.

Ein Jahr hat 365 Tage. Das macht 730 Euro.

Demnächst werde ich dieses Geld nicht mehr in die Luft pusten.

Dafür ist das zuviel Geld. Es reicht zwar nicht unbedingt für etwas großes, aber Kleinvieh macht auch Mist. Auch wenn es heißt, dass ich 7.300mal im Jahr nichts im Mund habe.

Manchmal muss man sich einfach nur die Werte vor Augen halten.

Und die Gesundheit dankt es einem auch - wenn der Wille denn da ist.

Das war zuletzt nicht so, aber diesmal schon.

 

6.6.08 07:14

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Frau W. / Website (6.6.08 07:47)
Irgendwie wirkt es regelrecht aufbauend, zu lesen, dasz sich jemand anderes die gleichen Ziele steckt. Bei mir ist es nur leider die doppelte Summe, die einfach so verpufft ...

Naja, jedenfalls wuensch ich Dir, unbekannterweise, bei Deinem Vorhaben viel Erfolg aber auch Glueck!

LG
Frau W.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung